Es gibt wieder ein Schwimmhallentraining

Mit einiger Schwierigkeit ist es gelungen, dass diesen Winter wieder ein Eskimotiertraining in der Schwimmhalle stattfinden kann.

Das Training soll (wie aus prä-Pandemiezeiten gewohnt) wöchentlich Freitag abends stattfinden. Für’s Erste sind diese Termine gesichert:

heute (12.11.2021) und nächsten Freitag (19.11.2021)

Allerdings gelten angesichts der hohen Corona-Inzidenzwerte einige Auflagen. Interessierte Vereinsmitglieder, die nicht im E-Mail Verteiler beteiligt sind, nehmen bitte Kontakt mit jemandem auf, der in die entsprechende Kommunikation eingebunden ist.

Geeignete Ansprechpartner sind: Christina Leupold, Tobias Scharff, Schriftführer, Jugendleitung und sonstige Vorstandschaft.

Oder besser: beim Schriftführer melden (schriftfuehrer@regensburger-kanuclub.de) und eigene E-Mail Adresse in den Verteiler aufnehmen lassen.

Außerdem noch folgender Aufruf: weil eine Vorgabe darin besteht, dass bei Nutzung der Schwimmhalle stets mindestens eine Aufsichtsperson mit gültigem Rettungsschwimmerabzeichen Silber anwesend sein muss und wir diesbezüglich momentan einen Mangel haben: bitte melden, wer

• ein aktuelles Rettungsschwimmerabzeichen vorweisen kann und zumindest an einzelnen Trainingsterminen teilnehmen würde
  • an einem Auffrischungskurs / Prüfung für abgelaufene Rettungsschwimmerabzeichen teilnehmen möchte (wird derzeit organisiert)
  • jemanden kennt, der die Voraussetzungen erfüllt und bereit dazu wäre (ggf. gegen eine kleine Aufwandsentschädigung), die Aufsicht zu übernehmen