Sommertraining von April bis Oktober

Jugendtraining: Donnerstag 17:15 Uhr

Kindertraining: Freitag 16:00 Uhr

Rennboottraining: Donnerstag 17:30 Uhr

Während die Neulinge sich meist oberhalb des Pfaffensteiner Wehres in den Grundtechniken des Paddelns üben, fahren Fortgeschrittene zur Steinernen Brücke, die verschiedenste Trainingsmöglichkeiten bietet. Hier kann man den Umgang mit der Strömung und das Kehrwasserfahren üben. Wer beim Wintertraining in der Schwimmhalle bereits das Eskimotieren geübt hat, kann dieses nun in der Strömung ausprobieren. Fortgeschrittene haben Ihren Spaß beim Freestyle-Training an den Kehrwasserlinien oder beim gemeinsamen Kanupolo-Spielen. Hin und wieder üben wir während des Trainings auch Sicherheitstechniken.

Wintertraining von Oktober bis März

Freitag 20:10 Uhr

Von Oktober bis März findet freitags das Wintertraining in der Schwimmhalle der Universität Regensburg statt.
Treffpunkt 20:10 Uhr vor dem Sportzentrum der Uni
Das Wintertraining bietet die Möglichkeit die Eskimorolle in einer warmen und entspannten Atmosphäre erlernen bzw. zu verbessern.

Jugendtraining
Jugendgruppe beim Ausflug auf die Naab

Unsere Vereinsjugend trifft sich donnerstags schon um 17:15 Uhr zum gemeinsamen Training. Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren können hier unter Anleitung der Jugendleiter spielerisch den Umgang mit Boot, Paddel, Sicherheitsausrüstung und vor allem dem Element Wasser erlernen. Weitere Infos findet ihr auf der RKC-Jugendseite.