– geschlossen –

Zeltplatzbetrieb diese Saison: 15.05.2024 bis 11.09.2024

Anfragen, die den Zeltplatz betreffen, bitte an zeltplatz@regensburger-kanuclub.de stellen.

Für Fluss-, Rad- und Fußwanderer bietet der Regensburger Kanu-Club (RKC) auf dem Vereinsgelände in der Zeit von Mitte Mai bis Mitte September eine wunderschöne Zeltmöglichkeit an.

Das Gelände des RKC liegt direkt am rechten Flussufer, am Donauradwanderweg, ca. 400 m flussaufwärts der Staustufe Regensburg. Bootswanderer legen am RKC-Steg (Donau Flusskilometer 2381,7) an und transportieren ihre Boote nur 20 m. Der Zeltplatz befindet sich im hinteren Teil des Rasengrundstückes.

Übersichtskarte

Hinweise für unsere Zeltgäste:

Rasengrundstück bitte nicht mit Kraft-Fahrzeugen befahren (d.h. keine Camper, Wohnmobile/-Anhänger, Autos, Kleinbusse o.Ä.)!

Fahrzeuge können auf dem Parkplatz ausserhalb des Vereinsgeländes abgestellt werden.

Reisemobilstellplätze (gemeint sind alle Arten zur Übernachtung verwendbarer Fahrzeuge) sind nicht vorhanden.

Parken innerhalb des Vereinsgeländes ist nicht gestattet!

Eine feste Feuerstelle gibt es nicht, da der Zeltplatz im Landschaftsschutzgebiet liegt. Lagerfeuer sind nur in mitgebrachten Feuerschalen zulässig.

Duschen und Toiletten können im Bootshaus ganztägig genutzt werden. Geschirrspülen ist in diesen Räumen nicht erlaubt. Dafür bitte Spülhäuschen im hinteren Teil des Grundstücks benutzen.

WLAN ist nicht vorhanden!

e-Bike-Ladepunkte sind nicht vorhanden!

Reservierungen für Einzelpersonen sind nicht möglich und auch nicht notwendig,aber i.d.R. ist ausreichend Platz vorhanden.

Für Gruppen ab 5 Personen wird um eine Voranmeldung via og. E-Mail-Adresse gebeten.

Größere Gruppen (mehr als 30 Personen) können wir nicht beherbergen.-Ebenso können wir keine gewerblichen Anfragen (Reiseveranstalter,berTouristikTeam-Events, o.Ä.) berücksichtigen. (Ausnahmen: Schulklassen, Kanusportvereine/-gruppen)

Die nächste Einkehrmöglichkeit ist direkt nebenan, in der zu unserem Nachbarverein “Freier TuS” gehörigen Sportgaststätte.

Regensburgs Altstadt, welche wegen ihrer vielen mittelalterlichen Bauwerke zum Weltkulturerbe gehört, erreicht man nach etwa 15 Minuten Fußmarsch entlang des Uferweges an der Donau.

Jeden Abend zwischen ca. 17.00 und 21.00 Uhr ist jemand vom RKC im Bootshaus anwesend, der Ihnen gerne weitere Informationen gibt und die Zeltplatzgebühr einsammelt. Falls Sie den Zeltplatzdienst nicht antreffen, werfen Sie bitte Ihre Zeltplatzgebühr in die “Camping-Box” im Flur des Vereinsheims ein.

Gebühren:

• Erwachsene: 10,00 €
  • Jugendliche: 5,00 €
  • Kinder (unter 10) und Vereinsmitglieder kostenfrei
  • Kein Stromverbrauch möglich

Der Zeltplatz ist hauptsächlich für Durchreisende gedacht. Die Aufenthaltsdauer sollte daher 1 Woche nicht überschreiten.

In der Zeit von 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr ist störender Lärm zu vermeiden.

Weitere günstige Übernachtungsmöglichkeiten entlang unserer Flüsse:
VereinBootshausGewässerFluss-km
Donau-Ruder-Club Neuburg e.V.